Das neue iPhone SE hat es mir schon angetan

Meine Kreditkarte zittert schon; denn neben der geringeren Größe ist es auch die Dicke des Geräts, die mich interessiert.

Zum Vergleich: Ich habe jetzt das iPhone Xs mit den Maßen von ca. 14,3cm x 7cm. Die Dicke von 7,7 mm und das Gewicht von 177 gr. Stören mich schon etwas. Insbesondere wenn man die Tatsache dazurechnet, dass ich immer die Apple Lederhülle als Schutz nutze.

Zuvor hatte ich das iPhone 7, welches die Außenmaße von 13,6 x 6,7 cm und eine Dicke von 7,1 mm mit einem Gewicht von 138 gr. hatte. Das klingt zunächst einmal nicht nach sehr viel, im täglichen Umgang sind das aber Welten.

Alle anderen Daten sind sowieso schon lange jenseits von Gut und Böse. Und Merlin Project läuft ja auch darauf. 

Mal schauen, wie es sich anfühlt…  Update: Das iPhone SE ist bestellt. Die Lieferung wird Ende KW 18 erwartet. Ich werde dann berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.